Nikolaus besucht die Kleinsten vom SuS Ennigerloh
08 Dez 2017

Nikolaus besucht die Kleinsten vom SuS Ennigerloh

135 Views

smetrix und DEIN ENNIGERLOH sponsern Trainingskleidung

Im Sommer des Jahres fanden sich zum ersten Mal rund 20 Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 beim Training an der Vereinsanlage des SuS Ennigerloh e.V. ein. Ziel von Jugendleiter Rudi Strunz und der jungen Trainerin Paula Kraeft ist es, eine neue Mannschaft G2-Junioren zu formen, die 2018 in den Spielbetrieb eingreifen soll. Aktuell und solange es weiterhin kalt bleibt, trainiert man in der Turnhalle der Mosaik-Grundschule.

Am 05.12. waren alle Kinder wie jeden Dienstag zum Training erschienen. Was sie nicht wussten, der Nikolaus lauerte bereits vor der Tür und hatte für jeden der kleinen Fußballer eine Überraschung dabei. Entsprechend groß war die Freude, als plötzlich das Licht gedimmt wurde und mit einem „Ho ho ho“ der rote weißbärtige Mann durch die Tür stiefelte. Die Kinder sangen währenddessen „Nikolaus, komm in unser Haus“. Neben Stutenkerlen und sonstigen Leckereien überreichte er den aufgeregten Kindern Sweatshirts fürs Training. Auf jedem der Sweatshirts war der Name des jeweiligen Kindes, das SuS-Logo sowie die beiden Logos der Sponsoren- smetrix und DEIN ENNIGERLOH – aufgedruckt. Am Ende des Trainings präsentierten die Kinder es stolz den Eltern und Fotografen.

Weitere Informationen zum SuS Ennigerloh sind unter www.sus-ennigerloh.de zu finden.