Familienfest Schnapphahn erneut ein Erfolg
03 Jun 2014

Familienfest Schnapphahn erneut ein Erfolg

7746 Views

Am vergangenen Wochenende ging der 2. sonnige Ennigerloher Familienfrühling „Schnapphahn“ zu Ende. Abermals besuchten annähernd 10.000 Menschen der Region das Fest im Herzen Ennigerlohs, das sich zu einer festen Instanz in der Drubbelstadt entwickelt.

Neben Flohmärkten für Jung und Alt, dem Ökomarkt und einer Automeile war insbesondere der Marktplatz Magnet für die Eltern im Schlepptau ihrer Kleinsten. Dort war eine große Drachenrutsche aufgebaut, die dem ein oder anderen „Drobs“ gar ein wenig Angst machte. Am Ende verschwanden aber doch alle Kinder im Maul des Drachens und rutschten auf der Rückseite aus dem „Popo“ des Drachens wieder heraus. Danach galt es, einen „gefährlichen“ Ritterparcours zu bewältigen und sich anschließend mit einem Eis oder einer Bratwurst zu belohnen.

Unter der Regie der ewi haben wir das Fest maßgeblich mitorganisiert und steuerten insbesondere die Marketing- und PR-Aktivitäten. Wir freuen uns bereits heute auf den „Schnapphahn“ im nächsten Jahr, der sicherlich einige Überraschungen und Neuerungen mitbringen wird – wir wollen schließlich nicht langweilen und sind stets bemüht, das Fest noch attraktiver zu gestalten.