Erst Praktikum, dann Ausbildung
22 Feb 2014

Erst Praktikum, dann Ausbildung

4320 Views

Sebastian Struß (22 Jahre jung) heißt unser neuestes Mitglied in der smetrix-Crew. Mit der Ausbildungszusage in der Tasche (Kfm. für Marketingkommunikation) absolviert er derzeit bei uns ein Praktikum. Sebastian hat uns dazu ein paar Zeilen geschrieben:

„Ich habe ursprünglich den Weg in die Informatik gewählt und seit der 5. Klasse darauf hingearbeitet, später einmal Fachinformatiker zu werden. Während meines Fachabiturs (Bildungsgang ITA in Beckum) habe ich allerdings gemerkt, dass meine Stärken nicht unbedingt Programmierung oder Netzwerktechnik sind, sondern eher Administration, Kommunikation und Bürowesen allgemein.

Bei smetrix kann ich meine Interessen verfolgen sowie vorhandene Kenntnisse gezielt einsetzen und vertiefen. Täglich warten interessante und abwechslungsreiche Aufgaben auf mich – es ist mehr als nur Büromanagement. In der Schule hat mir beispielsweise das Recherchieren und anschließende Erstellen von PowerPoint-Präsentationen am meisten Spaß gemacht. Bei smetrix kommt es oft dazu, dass ich mich in ein neues Themengebiet einlesen muss, recherchiere und anschließend auf Web- oder Facebookseiten darüber schreibe. Da wir viele Betriebe aus dem Kreis Warendorf betreuen, ist man zudem über aktuelle Themen bestens informiert.

Wenn ich die Möglichkeit habe, möchte ich das Fortbildungsangebot bei smetrix ebenfalls nutzen. Während meiner Ausbildung werde ich auch andere Betriebe kennenlernen, in denen wir Auszubildende Praktika absolvieren, z.B. im Einrichtungshaus Bronder oder der Kreisdruckerei. Mit smetrix bin ich auf einen tollen Betrieb mit einer entspannten Atmosphäre, sympathischen Mitarbeitern und Chef getroffen und ich bin sehr glücklich, nach langer Suche endlich eine Chance bekommen zu haben.  Mein Ziel ist es, meinen beruflichen Werdegang hier fortzusetzen.“

Herzlich Willkommen Sebastian, wir werden Dich nicht enttäuschen!