Azubi-Workshop: Grundlagen der Fotografie
16 Nov 2013

Azubi-Workshop: Grundlagen der Fotografie

Unsere Auszubildenden absolvieren zu Beginn des zweiten Lehrjahrs ein Profiseminar für die Grundlagen der Fotografie, um im Anschluss Bilder, ihre Entstehung und Zusammenhänge wie z.B. Brennweite, Blende, Belichtung und vieles mehr besser zu verstehen.

Die Seminare sind speziell für die SONY D-SLR/SLT Kameras aufbereitet, mit denen wir bei smetrix arbeiten. So werden nur Begriffe und Funktionen verwendet, die für uns später auch relevant sind. Der Workshop ist praxisnah, erlebnisreich und darauf ausgelegt, bei den Teilnehmern möglichst viele WOW-Effekte auszulösen.

Neben der Grundlagenvermittlung sind die obersten Ziele: von der Automatik loszulassen und zu lernen, Einstellungen selbstständig vorzunehmen und bewusster zu fotografieren. smetrix-Azubi zu sein bedeutet eben nicht nur Bilder zu Illustrationen oder Webseiten zusammenzusetzen, der Umgang und die Übungen mit Kameras sollen das Grundverständnis insgesamt schärfen.

azubi_fotografie_workshop_2